Portraitfotografie

Von Business Fotografie bis hin zu klassischen Portraitaufnahmen hat dieser Bereich der professionellen Fotografie viele Möglichkeiten zu bieten. Die Kunst dabei ist es, stets die Umgebung dem Motiv anzupassen und dabei das Ziel der Fotografie nie aus den Augen zu verlieren. Denn bei der Portraitfotografie gilt es, stets das Motiv im perfekten Licht darzustellen und dabei dem Motiv mit seinen Facetten, Ecken und Kanten, aber auch der Schokoladenseite gerecht zu werden.
Dabei ist das Motiv vielseitig. Denn das Fotografieren von Personen im Studio und Outdoor zählen ebenso zur Portraitfotografie wie romantische Paarshootings. Der Kreativität ist hier keine Grenzen gesetzt. Es ist jedoch wichtig, stets zu berücksichtigen, mit welcher Intention die Bilder entstehen sollen.

Bildbearbeitung und Bildretusche

Ein wichtiger Teil professioneller Porträtfotografie ist es, durch gekonnte Nachbearbeitung den Ausdruck der Bilder noch zu verstärken und das Motiv noch mehr zum Strahlen zu bringen. Besonders bei Studiobildern ist die abgelichtete Person Zentrum der Aufmerksamkeit. Mit Hilfe der Bildbearbeitung ist es möglich, dem Zweck des Bildes gerecht zu werden, indem die Stimmung noch optimiert wird oder kleine unerwünschte Elemente retuschiert werden.

Bewerbungsfoto Pfaffenhofen

Der erste Moment zählt – ein Bewerbungsfoto sollte daher den Charakter der Person widerspiegeln und die /den Bewerber(in) dabei sympathisch und gleichzeitig professionell darstellen. Bereits viele motivierte Menschen habe ich mit einer passenden Inszenierung im Studio typgerecht abgelichtet und sie so auf dem ersten Schritt zu einem neuen Beruf begleitet.

Fotograf, Pfaffenhofen, Fotografie, Hochzeitsfotograf, Fotostudio, Eventfotograf, Fotobox, Bewerbungsfotos Pfaffenhofen